Mein Schiff Betten – Größe und Maße

Einmal auf Mein Schiff Kreuzfahrt gewesen und sich hinterher gefragt warum man so gut geschlafen hat? OK, eine Antwort die es Erklärt muss wohl heißen, weiß ich nicht genau, ab er wahrscheinlich liegt es, neben dem Schaukeln des Schiffes auch an den guten Betten und deren Matratzen. Sind denn die Mein Schiff Betten genau so Groß wie mein Bett zuhause? Und was für mein Schiff Matratzen werden überhaupt auf den TUI Cruises Schiffen benutzt?

Es gibt für die Mein Schiff Klassen unterschiedliche Antworten welche Maße die Mein Schiff Matratzen haben.

Matratzen und Betten der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2

Auf der Kabine befinden sich zwei Betten und Matratzen mit den Maßen 0,90 m x 2,0 m, welche normalerweise zusammenstehen und auf Wunsch getrennt werden können. Dazu fragt man entweder an der Rezeption oder bei Housekeeping nach. In den Mein Schiff Junior Suiten und den Suiten ist das Trennen der Betten nicht möglich.
Das 2. Schlafzimmer der Panorama Suite hat zudem 2 Betten mit Matratzen mit den Maßen 0,80m x 2,0m.

Matratzen und Betten der Mein Schiff 3 – Mein Schiff 6

Auf der Kabine der Mein Schiff 3 bis 6 befinden sich zwei Betten und Matratzen mit den Maßen 0,90 m x 2,0 m, welche auch normalerweise zusammenstehen und auf Wunsch getrennt werden können. Dies ist lediglich in den Himmel & Meer Suiten und Junior Suiten Balkon nicht möglich. Will man die Betten auseinander stellen so fragt man Housekeeping oder an der Rezeption

Matratzen und Betten der Mein Schiff Herz

Auf der Kabine befinden sich zwei Betten und Matratzen mit den Maßen 0,89 m x 2,0 m, welche eigentlich immer zusammenstehen und auf Wunsch getrennt werden können (Housekeeping oder an der Rezeption fragen). Dies ist lediglich in den Themen Suiten und Familienkabinen Veranda nicht möglich.
In den Familienkabinen Veranda der mein Schiff Herz steht nur ein Bett, mit 1,40 m x 2,0 m und kann somit nicht getrennt oder umgestellt werden.
In den Mein Schiff Herz Junior Suiten haben die Betten die Maße 0,90 m x 2,0 m. Diese sind nicht trennbar.

Topper für die Sofas der Mein Schiff Flotte

Ein Topper ist eine Matratzenauflage die ein Sofa oder Bett eine bessere Liegequalität bietet. Ein Topper bietet eine Druckentlastung beim Schlafen. Er optimiert somit die Anpassung des Körpers an den Topper und ermöglicht dadurch ein besseres Liegen im Bett. Der Topper wird dafür auf die passende Matratze gelegt und bildet sozusagen eine weiter Schicht. Bei TUI Cruises bekommt man dieses Extra kostenlos über Rezeption oder Housekeeping, einfach Nachfragen.

Wer stellt die Matratzen von Mein Schiff her?

Fränkische Bettwarenfabrik GmbH (FBF)

  • Mein Schiff Matratzen Modell Kompakta in 18cm Höhe (Standard) oder 22cm Höhe (Superior)
  • es sind Federkernmatratzen
  • die Mein Schiff Matratzen sind „Mittelhart“
  • die Stärke der Matratzen beträgt 18/18,5 cm und der Härtegrad 30.
  • Erwerbbar sind die Matratzen nur über einen Zwischenhändler wie z.B. KA International. Oder hier: https://hotelshop.one/hotelfinder/kreuzfahrtschiff/
  • Die Kopfkissen erhält man hier: Kontakt: Horstmann & Partner Objekttextilien, Preetzer Straße 2, 24223 Schwentinental