Beiträge durchsuchen

Die Getränkepakete auf Mein Schiff

Was sind Getränkepakete überhaupt?

Getränkepakete sind vorab bezahlte Leistungen auf Kreuzfahrtschiffen. Diese beinhalten mehr oder weniger großzügigen Zugang zu Getränken, ohne dafür extra zahlen zu müssen. Also für eine Summe X kann man so viel trinken, wie man will. Ohne Getränkepaket müsste man jedes Getränk einzeln bezahlen. Ob sich das lohnt? Das muss man individuell ausrechnen. Vorteil ist natürlich das man nicht immer auf die Preise schauen muss und sich so auch mal etwas mehr gönnt.

Getränkepakete auf Mein Schiff
Getränkepakete auf Mein Schiff

Die verschiedenen Reedereien haben ganz unterschiedliche Getränkepaket auf ihren Kreuzfahrten. Von Alkoholfrei bis Luxus, es gibt fast alles.

Gibt es verschiedene Getränkepakete auf der mein Schiff Flotte?

Nun und wie sieht es mit Getränkepaketen auf Der mein Schiff Flotte von TUI Cruises aus?

Getränkepakete gibt es an sich nicht auf Mein Schiff. Es ist schon fast alles inklusive. Ja, richtig gehört. Auf mein Schiff sind so gut wie alle Getränke all inklusive, müssen nicht bezahlt werden und daher gibt es auch keine Getränkepakete.

Keine Regel ohne Ausnahmen. Ein paar ganz exklusive Getränke sind nicht mit im Reisepreis enthalten. Dazu zählt z.B. Champagner, ganz exklusive Spirituosen-Sorten und einige wenige Cocktails. Aber gut 150 Getränke sind ohne Getränkepaket enthalten.

Getränke auf mein Schiff
Getränke auf mein Schiff

Auch in den Bezahlrestaurants, wie dem Surf and Turf, oder der Diamantbar sind die Getränke nicht inkludiert. Hier muss man für Essen und trinken grundsätzlich einzeln bezahlen.

Oder gibt es auch hier eine Möglichkeit nichts zu zahlen?

Gourmetpakete und Romantik-Paket

Man kann vorab Genuss-Pakete kaufen, in denen dann ausgewählte Restaurants bzw. die Getränke dazu enthalten sind. Das Gourmet-Paket Plus enthält 3 Restaurants und alle Getränke, die dort auf der karte stehen. Beim Essen gibt es kleinere Einschränkungen in den Menüs. Schaumweine sind in diesem Paket auch nicht inkludiert.

Gourmetpakete auf Mein Schiff
Gourmetpakete auf Mein Schiff

Das Romantik Paket enthält ein 4-Gang-Menü im exklusiven Surf & Turf – Steakhouse für zwei Personen inklusive Weinbegleitung.

Geht denn noch mehr?

Und was ist die GGF, Ganz Große Freiheit?

Wer es an Bord ganz exklusive haben will und auch die Luxusgetränke und das Essen All Inklusive haben will, der bucht die Ganz Große Freiheit, kurz GGF. Eine Art Getränke und Genuss-Paket in dem dann alles Inkludiert ist.

Ganz große Freiheit Mein Schiff
Ganz große Freiheit Mein Schiff

Alle Getränke, alles Essen, jedes Restaurant und sogar ein Zimmerservice zu jeder tag und Nachtzeit ins mit drin. Abends noch einen Snack und Cocktail auf Zimmer, kein Problem. Frühstück auf der Kabine, geht mit der Ganz Großen Freiheit.

„DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ nur kabinenweise buchbar ist, Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei mit und müssen das Paket nicht buchen. Der Preis variiert je nach Reiselänge. Es erfolgt keine Preisminderung, wenn das Paket während der Reise gebucht wird und somit nicht die vollen Reisetage genutzt werden kann.

Geht denn noch mehr?

Nein, mit der GGF ist es dann vorbei mit upgaden. Denn da ist dann alles enthalten.