Beiträge durchsuchen

Schiffsposition Mein Schiff 3

Hier kann man sehen wo sich die Mein Schiff 3 gerade aufhält (Schiffsposition). Auch zu sehen ist, wo die Mein Schiff 3 die letzten 24 Stunden gefahren ist und wohin es weiter geht, steht als next port in dem Info-Kasten.

Die Mein Schiff 3 ist ein Kreuzfahrtschiff der deutschen Reederei TUI Cruises. Es wurde am 22.5.2014 in Dienst gestellt, hat eine Länge von etwa 293 Metern und ist für 2.506 Passagiere zugelassen. Der Name wurde von dem früheren, Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 (später mein Schiff Herz) mit Baujahr 1997 übernommen, das 2023 an die Reederei Marella Cruises in England abgegeben wurde. Auf dem Schiff haben 2.506Passagiere platz (bei Doppelbelegung der Kabinen) und 1.000 Mann/Frau Besatzung kümmert sich um das leibliche Wohl.

Besonderheiten der Mein Schiff 3

  • ein 25 Meter langer Außenpool,
  • der Klanghaus genannte Konzertsaal und
  • der sogenannte „Diamant“ – eine 167 m² große Glasfassade, die am Heck des Schiffes angebracht ist und sich über zwei Decks erstreckt. Im Diamanten befinden sich zahlreiche der aufpreispflichtigen Restaurants und Bars
  • Auf Deck 14 ist am Heck der „Blaue Balkon“ zu finden, zwei rund elf Quadratmeter große gläserne Plattformen 37 Meter über der Wasseroberfläche.
Mein Schiff 3
Die Mein Schiff 3 in Civitavecchia, Italien
Schornstein Mein Schiff 3
Schornstein der Mein Schiff 3