Beiträge durchsuchen

Estland ab 10.10.21 Hochrisikogebiet

Die Bundesregierung wird das Land Estland ab dem 10.10.2021 als Hochrisikogebiet einstufen. Estland wird noch von der Mein Schiff 1 auf zwei Reisen angelaufen. Das Kreuzfahrtschiff wird Tallinn auf seiner Schwedenroute anlaufen. TUI hat angekündigt das die Einstufung von Estland als Hochrisikogebiet keinerlei Auswirkungen auf die Kreuzfahrten hat. Grund ist dabei das das Schiff und die Passagiere weniger als 24 Stunden im Land sind und es daher keinerlei Quarantäne für die Passagiere nach der Rückkehr gibt.

TUI Meldung zur Einstufung Estlands als Hochrisikogebiet

Estland hatte am 8.10.2021 eine 7-Tage Inzidenz von 418 und hat mittlerweile die Masken Pflicht aufgehoben und auch viele Maßnahmen zur Coronaeindämmung wurden abgeschafft. Im Vergleich hatte Deutschland an dem tag eine Inzidenz von 64. Die Impfquote in Estland liegt bei unter 50% für einen vollständigen Impfschutz.

Tallinn ist die Hauptstadt Estlands und es wohnen dort 450.000 Menschen, was 1/3 der Gesamtbevölkerung entspricht.